Schau mal rein! 

Zirkusprojekt 2019

 

Über folgende Links können die Fotos zum Zirkusprojekt 2019

" Zirkus Simsalabim" als "Zip"-Datei heruntergeladen ( dazu Link in die Adresszeile kopieren!) und eingesehen werden.

 

Viel Spaß beim Entdecken!!!

 

 

http://www.ms-baubuero.de/tmp/zirkus/pascal.zip

http://www.ms-baubuero.de/tmp/zirkus/herr_koehler.zip

http://www.ms-baubuero.de/tmp/zirkus/frank.zip

 

 

Zirkus-Projektwoche

 

In der Woche vom 6. bis 10. Mai 2019 waren alle SchülerInnen und Lehrerinnen unserer Schule mit Unterstützung durch jede Menge Eltern, unter einem Ziel vereint, nämlich den Zirkus "Simsalabim" auf die Bühe zu bringen.

 

In dieser Projektwoche, die von der  Steuergruppe bestehend aus Lehrern und Eltern und  mit profesioneller Unterstützung durch Christoph Eichler von "Mixtura-Unica" hervorragend vorbereitet wurde, schufteten und schwitzten, probierten und trainierten, zauberten und spielten mit dem Feuer die einzelnen gemischten Gruppen, in die alle Kinder der Schule einbezogen waren. Im Hintergrund wurde von vielen hilfreichen Elternhänden organisiert, genäht, gemalt, gebastelt, gebacken und gekocht... 

Zirkusprojekt: Einführungstag

 

Am 09.01.2019 versammelte sich die Schulgemeinschaft, um einen ersten Vorgeschmack auf das Zirkusprojekt im Mai zu erhalten.  Mit humorigem und vollem körperlichen Einsatz stellte Christoph Eichler, von der Firma Mixtura-Unica, die im Projket umzusetzenden Zirkusnummer vor. Natürlich wurden die SchülerInnen sogleich in die Nummern miteinbezogen. Die begeisterten Gesichter sprechen für sich!